Samstag 20.07.2024

Sommerfest am Karlschacht

Entgegen aller Vorhersagen blieben die Unwetter oder Gewitter aus und für unser traditionelles Sommerfest war uns schönstes Wetter beschert.  Für den Falll der Fälle hatte man am Vortag noch ein Zelt aufgestellt, das dann nicht gebraucht wurde. Dieser idyllische Platz hier auf dem Gelände des Wander- und Volkssportvereins bot genügend Schatten unter den riesigen alten Bäumen, eine leichte Brise machte die eher hohen Temperaturen doch erträglich. Alle vorbereiteten Plätze wurden nach und nach besetzt und so fanden sich etwa 90 Gäste zu einem geselligen Nachmittag zusammen. Unser wie immer gut bestücktes Kuchenbuffet fand ebenso wie später die Würstl und Steaks vom Grill großen Anklang. Zu unserer Freude brachte auch der Männerchor Haselmühl-Kümmersbruck mit seiner charmanten Chorleiterin wieder ein Repertoire seiner Lieder und abschließend für Alle zum Mitsingen "Das Wandern ist des Müllers's Lust". Auch ein paar lustige Kurzgeschichten wurden vorgetragen, die für zusätzliche Erheiterung sorgten.

Wieder mal ein durchaus gelungenes Fest, das allen Erwartungen entsprochen hat.(CG)